Bayernpark

Durchschnitt: 0
Bewertungen: 0
Ihre Bewertung: Nicht bewertet

Für jedes Alter geeignet

Kategorie(n):

/ Spiele-/Abenteuerpark / Tierpark/Zoo / Spielen / Staunen

Schlagworte:

  • icon/Wickelraum.png - Wickelraum -
  • icon/Parkplatz.png - Parkplatz -
  • icon/Kinderwagen_d0DERCy.png - Kinderwagengerecht / Barrierefrei -
  • icon/Schonwettertipp.png - Outdoor / Schönwettertipp -
  • icon/Schlechtwettertipp.png - Indoor / Schlechtwettertipp -
  • icon/Essen_3t9vNfS.png - Gastronomie -

Beschreibung

Der Bayernpark ist riesig! Wir waren an einem sonnigen Samstag und Sonntag dort. Am Samstag war noch dazu das jährliche "Sternenkrieger-Treffen" (Star-Wars - Fanclub Treffen mit lauter kostümierten Sternenkriegern), also nochmal mehr los, aber wir hatten keine Mühe einen Parkplatz zu bekommen, mussten nicht lange an der Kasse anstehen und drinnen hat es sich dann gut verteilt - Bei den Fahrgeschäften sind wir auch nicht allzu lang angestanden, außer bei Attraktionen wie dem Wildwass-Rafting - da steht man dann schon mal 30 Minuten.
Es gibt so viel zu sehen, dass es fast Sinn macht sich eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und am nächsten Tag nochmal zu gehen (Wir waren im Sonnenhof - großer Kinderspielplatz und Minigolf-Analage dabei). Es gibt wirklich für jedes Alter etwas - angefangen von Schwanenfahrten bis zum Freischütz, einer Achterbahn mit Looping (insgesamt über 80! Attraktionen.)
Mit dem Eintritt kann man fast alle Fahrgeschäfte gratis verwenden - Ausnahmen sind zB die Sommer-Rodelbahnen (von denen es sogar 2 Stück gibt !).
Auch ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen ähnlichen Parks ist, dass es immer wieder Gebiete der Ruhe und Weitläufigkeit gibt - zb im integrierten Wildpark.
Der einzige Nachteil: Die Anreise aus Salzburg Stadt beträgt ca. 2 Stunden .... aber uns hat´s gefallen!

Adresse

  • Fellbach, Failnbach, Reisbach, Landkreis Dingolfing-Landau, Bayern, Deutschland

Kontakt

Dieser Tipp wurde euch von drfoehn vorgeschlagen.

Und so sieht´s da aus

freizeittipp_img/img_20150822_153312.jpg
freizeittipp_img/img_20150822_175744.jpg
freizeittipp_img/img_20150823_115411.jpg
freizeittipp_img/img_20150822_144127.jpg
freizeittipp_img/img_20150822_154504.jpg
Erstellt am 29. Juni 2014
Zuletzt geändert am: 1. Juli 2023