Über uns

Wer wir sind und was wir wollen.
Wer sind wir?
Wir sind zwei Väter mit jeweils 3 Kindern. Dadurch sind wir immer sehr gefordert das entsprechende Freizeitprogramm zu gestalten. Da wir dachten, dass wir da sicher nicht die einzigen sind und praktischerweise auch eine Freude damit haben solche Webseiten zu basteln, kam uns die Idee für diese Plattform.
Was ist der Zweck dieser Seite?
Diese Seite versteht sich als Netzwerk, in welchem Eltern und Kinder ihre Tipps für Freizeitaktivitäten mit anderen Salzburgern teilen können.
Das heißt es braucht DEINE HILFE, damit diese Plattform funktionieren kann. Schick uns deinen Tip
Kooperation mit dem Wandaverlag
Alle Eltern im Salzburger Raum (und darüber hinaus) kennen die tollen Kinderwagen-Wanderbücher von Elisabeth Göllner-Kampel und ihren Ein-Frau-Wandaverlag.
Seit Jänner 2015 hat sich eine super Kooperation mit Elisabeth ergeben, durch welche sie unserer Plattform (und somit Dir) sukzessive Wege aus ihren Büchern zur Verfügung stellt! - Insgesamt werden es über 100 Tipps sein!
Diese Zusammenarbeit ist eine Bereicherung für beide Seiten. Die Bücher werden durch digitale Möglichkeiten (Karten, Auswahlfunktion) aufgewertet und unsere Plattform durch vielfach erprobte und verlässliche Touren und Ausflugtipps bereichert.
Die gebundenen Bücher bieten euch zusätzliche Vorteile wie genauere Angaben, Wandertagebuch, die Möglichkeit für persönliche Notizen u.v.m.
Was unterscheidet diese Seite von anderen ähnlichen Seiten?
  1. Kindisch.at ist ausschließlich für den Salzburger Raum gedacht.
  2. Kinidsch.at enthält ausschließlich persönliche Beiträge, die bereits von Eltern und deren Kindern besucht wurden. Es ist somit keine Linksammlung von aus dem Internet kopierten Tips (ausgenommen natürlich Veranstaltungen, die in der Zukunft liegen). Daher findest du zu jedem Beitrag auch persönliche Bilder der Eltern, die den jeweiligen Beitrag geteilt haben.
  3. Kindisch.at ist eine gemeinnützige Seite, die nicht auf Gewinn ausgerichtet ist (Grundidee war durch den Aufbau einer solchen Plattform selbst mehr Tipps von anderen zu bekommen, was wir mit unseren Kindern in Salzburg machen können)
  4. Kindisch.at ist optimiert für die Ansicht auf Smartphones. D.h. der Inhalt sowie die Menüführung der Seite passt sich an die Größe deines Bildschirms an.

Viel Spaß beim Mitmachen!