Bluntautal Druckversion

Durchschnitt: 5 (2 Stimmen)
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Bild des Benutzers drfoehn

Diesen Tipp hat
drfoehn am 26.07.2014 mit dir geteilt.
Zuletzt geändert: 02.08.2015

Dauer (gesamt): 

  • 60 bis 120 Minuten

Anforderung: 

  • Leicht

Schattenanteil: 

  • Viel Schatten

Netter Spaziergang ausgehend vom Parkplatz (€ 2,50) an der Bluntaustrasse. Die Seen sind so klar, dass man genau hinschauen muss, damit man erkennt dass überhaupt Wasser drin ist :) Dementsprechend kann man auch deutlich die Fische drinnen schwimmen sehen. Manchmal laufen auch Kühe oder Pferde dort herum.

Wer möchte kann um die Seen herum gehen und dann wieder zurück (wie hier in der Karte dargestellt), alternativ kann man auch noch ein Stück weiter wandern bis zum Gasthof Bärenhütte oder sogar bis zu den Bluntauwasserfällen (mit kleineren Kindern aber schon sehr weit). Die letzten beiden Abschnitte sind wir nicht gegangen, daher kann ich nicht sagen, ob diese Teile kinderwagengerecht sind.

Tipp: wenn an der Straße oberhalb des Parkplatzes noch Platz ist, kann man sich dort hinstellen und muss keine Parkplatzgebühr bezahlen. Da sind aber nur 10 Plätze, und die sind schnell voll ;-).

Gastwirtschaft: 

Gasthof Göllhof (Neben dem Parkplatz am Ausgangspunkt)
Torren 56
A-5440 Golling
Telefon und Fax: +43 / (0) 6244 / 4492
http://gasthof-goellhof.members.cablelink.at/

 

Gasthof Bärenhütte, wenn man nach den Seen noch weitergehen möchte.

für jedes Alter geeignet
2. August 2015 - 7:24

Keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.
Diesen Beitrag melden