Spielplatz im Stadtpark Burghausen Druckversion

Noch keine Bewertungen vorhanden
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Bild des Benutzers Melanie Nöbauer

Diesen Tipp hat
Melanie Nöbauer am 09.03.2015 mit dir geteilt.
Zuletzt geändert: 09.03.2015

Ein besonders schöner Spielplatz ist der Abenteuerpark im Stadtpark in Burghausen. Er ist ein „Überbleibsel“ der Landesgartenschau aus dem Jahr 2004.

Ich finde das ist ein einzigartiger Spielplatz, wir haben noch nie einen vergleichbaren gesehen. Es gibt einen riesen Berg, der ca. 5 m hoch ist, mit steilen Wänden, an denen die Kinder herumklettern können und dazwischen "Schluchten" und Täler.

Im Sommer ist es dort besonders lustig, weil auch eine Wasserpumpe angebracht ist, mit der man herumspritzen und sich gegenseitig nass machen kann was wenn es heiß ist für eine angenehme Erfrischung sorgt.

Mehrere Sandmulden sind auf dem Gelände verteilt, so dass auch die Kleinsten etwas zum Spielen haben. Der Sandspielbereich ist mit einem Sonnensegel überdacht.

Es gibt Klettermöglichkeiten (Hangeln) und einen Adlerhorst von dem aus man einen tollen Ausblick über das Gelände hat.

Weiters sind auch Rutschen, Schaukeln, eine Drehscheibe, Schaukeltiere und Wippen auf dem Spielplatz zu finden, sowie viele Sitzgelegenheiten für Eltern.

P.S.: Fotos folgen bald. Hab leider keine gefunden...

Adresse: 

Marktlerstraße 15, 84480 Burghausen
für jedes Alter geeignet

Keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.
Diesen Beitrag melden