Abtsdorfer See Druckversion

Durchschnitt: 5 (1 Stimme)
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Bild des Benutzers droetker

Diesen Tipp hat
droetker am 17.06.2015 mit dir geteilt.
Zuletzt geändert: 17.06.2015

Der Abtsdorfer See ist echt ein Geheimtipp. Er ist einer der Moorseen nördlich von Salzburg, ist mit dem Auto in ca 20min zu erreichen und bietet wirklich Erholung. Kein Chlorwasser, sondern moorig-trübes Wasser schreckt viele Leute ab, daher ist er nicht so überlaufen.
Es gibt eine kleine Gastwirtschaft, wo's Currywurst, Eis & Co gibt - ansonsten eine große leicht zum See abfallende Liegewiese. Ein Spielplatz mit Kletterturm, Schaukel und schattiger Sandkiste ist auch dabei.

Die Wasserqualität ist prinzipiell recht gut, zumindest am Anfang der Saison - Ende August kann es schon sein dass er mal kippt, wenn zuviel Sonnenöl drinnen schwimmt...

Adresse: 

,

Kosten: 

Parkplatz 4,- (bis 16:00?, dann gratis)
Der See hat keinen Eintritt ;-)

für jedes Alter geeignet

Keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.
Diesen Beitrag melden