Freizeitpark Ruhpolding

Durchschnitt: 0
Bewertungen: 0
Ihre Bewertung: Nicht bewertet

Für jedes Alter geeignet

Kategorie(n):

/ Spiele-/Abenteuerpark / Spielen

Schlagworte:

  • icon/Parkplatz.png - Parkplatz -
  • icon/Schonwettertipp.png - Outdoor / Schönwettertipp -
  • icon/Essen_3t9vNfS.png - Gastronomie -
  • icon/Geburtstag_lNsQNE4.png - Kinder-Geburtstagsparty möglich -

Beschreibung

Der Freizeitpark Ruhpolding ist perfekt für Kindergarten-  und Schulkinder . Für Kinder unter 3 Jahren empfehle ich eher den Erlebnispark  Marquartstein da  das Gelände für den Kinderwagen nur mäßig geeignet ist . Der ganze Park ist unter einem wunderbar dichten Wald angelegt und in den Hang hinein gebaut. Es wurde auf jedes Detail sorgfältig geachtet bei der Märchenausstellung und der Park wird sehr gut gepflegt. Ein Bach der quer durch den Park führt bietet  bei unserem Besuch im Sommer eine erfrischendeAbwechslung und   beim  Delphin der auf einen kleinen See platscht wird nochmal für Erfrischung gesorgt.
Wir haben uns über den sehr nett angelegtem Froschzug bis zur Drachenbahn vorgearbeitet bei dem auch unser Zweijähriger seine Freude hatte . Beim Bälleparadies musste er zwar darauf achten nicht "unterzugehen" , doch seine Geschwister haben ihm immer wieder rausgeholfen :)
Die Rutschanlage bietet  Spaß für die ganze Familie mit der herausfordernden Höllenrutsche als Höhepunkt . Nur wenige Kinder und ebensowenige Erwachsenen sind dem Nervenkitzel gewachsen.
Für unsere Schulkinder war die Hauptattraktion natürlich die Achterbahn. Sie sind viele Male damit gefahren und hatten sehr viel Spaß v.a. beim Rückwärtsfahren .
Das Gasthaus ist bestens ausgestattet für eine rasche und schmackhafte Versorgung mit der Möglichkeit auch drinnen zu Spielen sodass die Erwachsenen eine kurze Verschnaufpause haben können.
Insgesamt hat es uns allen sehr gut gefallen und wir werden bestimmt noch öfter nach Ruhpoltstein fahren.
Mein Sohn war auch schon bei einer Geburtstagsfeier dort und war ebenfalls sehr begeistert .

Beschreibung von Carolina, die mit ihren Kindern im Winter da war:
Hallo liebe Familien,

wir waren heut spontan im Märchenpark in Ruhpolding. 
Und was können wir sagen? Das war der Hammer für unsere beiden Mädels (3 Jahre u 6 Monate). Falls ihr die nächsten Tage kein Programm habt, kann ich euch den Märchenpark mit ihrer magischen Winter-Wunderlands-Kulisse wärmstens ans Herz legen (nur bis 6.1. geöffnet im Winter!). Das dazugehörige Restaurant mit ihren (und von) heimischen Gerichten rundet den Besuch lecker ab:-) Tischreservierung lohnt sich; mit Kinderspielbereich im Restaurant.
Fahrzeit von Sbg. knapp 40 Minuten. Haben heute den ganzen Tag dort verbracht:-) 

Weitere Infos zum Park:

Den Park kann man sowohl im Sommer wie auch im Winter besuchen - hier gibts 2 Videos mit Sommer- und Winterimpressionen: Videos

Hier ein Link zu den Top 10 Attraktionen

Auch seinen Geburtstag kann man hier gut feiern.
 

Adresse

  • 7, Vorderbrand, Ruhpolding, Landkreis Traunstein, Bayern, 83324, Deutschland

Kontakt

Dieser Tipp wurde euch von carolina vorgeschlagen.

Und so sieht´s da aus

freizeittipp_img/20160902_152243.jpg
freizeittipp_img/20160902_125027.jpg
freizeittipp_img/20160902_133229.jpg
freizeittipp_img/20160902_163417.jpg
freizeittipp_img/ruhpolding2.jpg
Erstellt am 5. Januar 2015
Zuletzt geändert am: 1. Juli 2023