Gollinger Wasserfälle

Durchschnitt: 0
Bewertungen: 0
Ihre Bewertung: Nicht bewertet

Geeignet für Alter von 4 bis 18 Jahren

Kategorie(n):

/ Sonstiges / Bewegen / Staunen

Schlagworte:

  • icon/Parkplatz.png - Parkplatz -
  • icon/Schonwettertipp.png - Outdoor / Schönwettertipp -
  • icon/Essen_3t9vNfS.png - Gastronomie -

Beschreibung

Vom Parkplatz sind es noch ca 300 Meter bis zum Bezahlhüttchen.  (Wer möchte kann auch schon aus dem Bluntautal starten - das sind dann nochmal 40 Minuten Gehweg in eine Richtung)
Über Steine und Wurzeln gehts zum unteren Wasserfall schon nach ca 200 Metern. Wer möchte kann dann noch den Steg hinaufgehen (ca. 30 Minuten - runter gehts schneller) und sich den oberen Wasserfall sowie die Quelle anschauen - ist ziehmlich beeindruckend und empfehlenswert - aber Vorsicht: Gehsicher sollten die Kinder sein, da es teilweise heftig runtergeht.

Tipps:

Gutes Schuwerk ist Voraussetzung
Spritzsicher Windjacken sind kein Fehler.

Wer danach noch fit ist, kann sich in der naheliegenden Therme Aqua Salza vergnügen

Adresse

  • Gollinger Wasserfall, Regenbogenbrücke, Golling an der Salzach, Bezirk Hallein, Salzburg, 5440, Österreich

Kontakt

Dieser Tipp wurde euch von eve vorgeschlagen.

Und so sieht´s da aus

freizeittipp_img/golling10.jpg
freizeittipp_img/golling8.jpg
freizeittipp_img/golling11.jpg
Erstellt am 17. August 2014
Zuletzt geändert am: 1. Juli 2023